Night of Science

Die "Night of Science" wird einmal jährlich von Studierenden der naturwissenschaftlichen Studiengänge der Goethe-Universität auf dem Riedberg Campus organisiert. Das Event richtet sich an alle, die sich für Naturwissenschaften interessieren oder einfach mal einen neuen Blickwinkel darauf gewinnen wollen. Die Veranstaltung beginnt am frühen Abend und endet mit einem Frühstück am folgenden Morgen.

Während der gesamten Nacht finden unterschiedlichste - durchweg unterhaltsame – Vorlesungen statt. In der Regel gibt es mehre Angebote auf einmal, so dass man die Qual der Wahl hat. Sämtliche Vorlesungen richten sich insbesondere auch an Nicht-Naturwissenschaftler. Dazu gibt es Speisen und Getränke zu günstigen Preisen und musikalische Unterhaltung auf einer Bühne.


Die Veranstaltung richtet sich an alle Generationen und kostet keinen Eintritt.

 

Mehr Infos: Night of Science